Würzburger Str 13, 63811 Stockstadt support@example.com

Weihnachtsbaum- und Altpapiersammlung 2022

Am Samstag den 08.01.2022 Sammelt die „Babbelstubb“ als Vereinsübergreifende Institution aller Rodauer Vereine die Weihnachtsbäume und Altpapier im Stadtteil Rodau.

Die abgeschmückten Weihnachtsbäume sowie gebündeltes Altpapier (Keine Kartonagen) sollten am Samstag ab 9:00Uhr am Straßenrand zur Abholung bereit stehen.

Sammlung als Hilfsaktion für die Feuerwehr: Traditionell sammelt die Jugendfeuerwehr Rodau mit Unterstützung der Einsatzabteilung am Wochenende nach dem Jahreswechsel Weihnachtsbäume und Altpapier. Aufgrund eines Erlasses des Hessischen Ministerium des Innern (HMDI) haben die Feuerwehren der Stadt Zwingenberg alle Veranstaltungen neben dem Einsatzdienst zunächst bis zum 31.01.2022 abgesagt. Ziel des Erlasses ist es die Einsatzabteilungen der Feuerwehren in höchstem Maße zu schützen um den Brandschutz auch in der aktuellen Situation in gewohntem Umfang sicher zu stellen. Damit im Stadtteil Rodau die Sammlung trotzdem stattfinden kann, hat sich die „Babbelstubb“ bereit erklärt im Rahmen einer Hilfsaktion die Feuerwehr zu Unterstützen und die Sammlung unter Berücksichtigung der aktuellen geltenden Corona-Regeln zu übernehmen.

Als Feuerwehr Rodau sind wir für dieses Engagement sehr dankbar. Ebenso danken wir allen Rodauern die uns durch das Sammeln des Altpapieres und die Spenden in Verbindung mit der Weihnachtsbaumsammlung unterstützen.